Medicine Horseway

 

 

"Horsemanship ist eine innere Kunst und sollte von

innen heraus praktiziert werden, nicht umgekehrt"

"Pferde schulden uns nichts, was wir von ihnen

bekommen, ist ein Geschenk, es soll frei gegeben

und mit Gnade und  Dankbarkeit angenommen

werden"

                       Mark Rashid, Horseman

 

 

 

Der Medicine Horseway ist der herausgelöste Bereich der Persönlichkeitsarbeit aus Eponaquest*. Die Arbeit des Medicine Horseway ist vielschichtig und kann tiefgreifende Veränderungen in dir bewirken. Die pferdegestützten Erfahrungen, die du machst, unterstützen und stärken dich in der Traumaheilung, deinem Selbstbewußtsein, deinem Selbstvertrauen, deinem Selbstwert und vielem mehr....also in allen Aspekten, die dich in deine wahre, deine authentische Kraft bringen.

 

Lebst du häufig die Erwartungen anderer an dich? Oder bist dir dessen häufig gar nicht bewusst? Bist du dir wirklich SELBST BEWUSST?

 

Traust du dir zu, deine Träume zu leben? Oder läßt du dich von Versagensängstens abhalten ? Traust dir die Umsetzung deiner Wünsche nicht zu? VERTRAUST du dir SELBST ?

 

Denkst du manchmal, du rennst deinen Zielen hinterher und erreichst sie ja doch nicht, dass ist für andere viel einfacher ? Du solltest dich mit dem abfinden was du hast und bescheidener sein, gibst innerlich auf, denn du bist es anscheinend nicht wert? Bist du dir SELBST nicht WERT ?

 

Unsere Emotionen sind uns wichtige Wegweiser. Auch wenn wir die unschönen Emotionen noch ablehnen, Pferde zeigen uns wie wir an diesen Schattenseiten wachsen können. Jedes Gefühl, ob Ärger, Wut, Traurigkeit, Depression ...hat auch eine lichtvolle Seite in sich und Pferde lehren dich diese zu entdecken und die darin gebundene Kraft wieder für dich zurückzuholen. Dadurch wächst du Schritt für Schritt in deine authentische Kraft und du wirst nach und nach zum Führer deines Lebens.

 

Diese Arbeit mit den Pferden findet am Boden statt und du benötigst keinerlei reiterliche oder Pferdekenntnisse. Es ist ein Wechsel von Übungen mit dem Pferd und ohne.

 

Aber auch Reiter und Pferdebesitzer bekommen regelmäßig etwas von ihren Pferden gespiegelt. Sollte nun auch der x-te Trainer keine befriedigende Lösung gefunden haben....wir wissen alle, es liegt  n i e  am Pferd. Ich bin gern behilflich auch hier näher hinzuschauen.

 

Manchmal brauchen wir alle einen Coach und manchmal Jemanden, der es uns übersetzt.

 

Wer sich noch weiter informieren möchte, kann gerne auf die Seite http://www.medicinehorseway.de gehen. Diese Seite ist gerade am entstehen.

 

Die kleinen Workshops sollen dich als Schnupperkurse mit dieser Arbeit vertraut machen. Ein intensives Einzelcoaching ist jederzeit zu buchen. Allerdings bauen die Übungen und Erfahrungen aufeinander auf und es sind nur Pakete von mindestens 3 bis maximal 6 Tagen buchbar.

Für Pferdebesitzer ist auch ein einzelner Tag mit dem eigenen Pferd oder vorab mit meinen Pferden buchbar. Das dient zur lösungsorientierten Konflikterarbeitung. Es gibt also Module für Jedermann und viele Möglichkeiten. Scheut euch nicht mich zu kontaktieren und wir können dann genaueres besprechen.

 

*Eponaquest:  Eponaquest ist eine Übungsentwicklung am Pferd, die die eigene persönliche Entwicklung stark unterstützt. Pferdegestütztes Persönlickeitstraining ist ein anerkanntes Konzept und verbreitet sich immer mehr.

Linda Kohanov ist die Begründerin von Eponaquest und es gibt auch deutschsprachige Literatur wie "Das Tao des Equus" oder "Botschafter zwischen den Welten", die ich sehr empfehlenswert finde.

 

 
/